Studienabschluss im Lehramtsstudium Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde

Leitfaden zur Erstellung einer Bachelorarbeit

Die Studienprogrammleitung hat einen Leitfaden zur Erstellung einer Bachelorarbeit herausgegeben, in dem alle weiteren Informationen zusammengefasst sind.

Leitfaden zur Erstellung einer Bachelorarbeit zum Download als PDF

 

Korrektes Zitieren ist im wissenschaftlichen Kontext von entscheidender Bedeutung. Aufgrund entsprechender Nachfrage wurde am Insitut für Geographie und Regionalforschung unter Einbezug aller wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Leitfaden erarbeitet, welcher als Zitierempfehlung veröffentlicht wurde und hier in elektronischer Form zugänglich ist. Es sei betont, dass es sich dabei keineswegs um eine verpflichtende Regelung im Sinne einer Vorgabe handelt, sondern vielmehr um eine Hilfestellung für Studierende und Lehrende.

Zitierleitfaden des IfGR zum Download als PDF

Studienabschluss Bachelorstudium UF Geographie und Wirtschaftskunde 198 410

Alle Informationen zum Studienabschluss

Studienabschluss Masterstudium UF Geographie und Wirtschaftskunde 199 510

Weitere Informationen werden noch bekannt gegeben.

Studienabschluss Lehramtsstudium Diplom Geographie und Wirtschaftskunde 190 456

Alle Informationen zum Studienabschluss

Statistische Erhebung anlässlich des Studienabschlusses

Die Statistik Austria ist durch Verordnung des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung beauftragt, eine Erhebung durchzuführen. Die Teilnahme ist für Studierende, die ein Studium abgeschlossen haben, verpflichtend.

Bitte Online-Formular https://www.statistik.at/ustat2/ ausfüllen und in der StudienServiceStelle bei Abholung der Abschlussunterlagen vorlegen. 

English Version: https://www.statistik.at/ustat2/changeLang.do?newLang=en